Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Organisationen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
41 - Genesis
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
05.04.2019
Letzte Änderung:
05.04.2019

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
3007
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Union Positronisch-biologischer Zivilisationen (UPZ)
Alias
Union Positronisch-biologischer Zivilisationen

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Vor etwa 500 Jahren schlossen sich die Posbis mit anderen Völkern zur UPZ zusammen; eines dieser Völker sind die Zain, die damals aber nicht aktiv in Erscheinung traten, sondern lediglich mittels ihrer Konstrukte. Die Zain hatten sich damals ausdrücklich ausgebeten, zunächst im Hintergrund bleiben zu können; womöglich wegen eigener Probleme, womöglich aber auch aufgrund eines tiefverwurzelten Misstrauens.
 
Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass sie den Posbis anscheinend von Anfang an zu mehr Sicherheitsvorkehrungen gegen alle – selbst die verbündeten Galaktiker – rieten, womöglich initiiert durch den gondischen Angriff auf die Hundertsonnenwelt. Die Posbi Jawna Togoya wurde als erste offizielle Botschafterin der UPZ benannt.


Quellen: Glossareintrag in PR 3007
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Union Positronisch-biologischer Zivilisationen war ein politischer Zusammenschluss in der Milchstraße.
 
Allgemeines:
Die Union stellte wohl ein Bündnis dar, dem vor allem die Posbis angehörten. Einzelheiten zu diesem Zusammenschluss sind noch nicht bekannt.
 
Bekannte Botschafter:
Jawna Togoya (PR 2900, S. 17)
 
Geschichte:
Im Mai 1551 NGZ war Jawna Togoya die Botschafterin der Union auf Terra. (PR 2900, S. 17)


Quellen: PR 2900
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)